Höher, schneller, weiter?!

Das Ahorn-Gymnasium und seine Triumphe

Go! Fight! Win!
Vor sieben Jahren wurde die Schulsportwelt nachhaltig erschüttert: Schüler des Ahorngymnasiums stürmten die Turnhallenbretter dieses Landes und brachten durch grandiose Leistungen das Publikum zum Rasen und die gegnerischen Mannschaften zum Schwitzen. Die Ahörnchen erwiesen sich als besonders zäh, kraftvoll und pfeilschnell- ein wahrer Angstgegner, immer auf dem Weg zum Sieg. So blieb unsere Schule denn auch in den darauffolgenden Jahren nicht von einem wahren Medaillenregen verschont. Mmmh, schöne Geschichte...

Um ehrlich zu sein, konnten wir uns doch im Schulsport nie so wahrlich als ernstzunehmende Gegner etablieren, aber trotzdem... Zwar nicht mit Erstplazierungen verwöhnt, doch unermüdlich waren Ahörnchen regelmäßig an Wettbewerben beteiligt. Von Mißerfolgen ließen wir uns nie beeindrucken: Spaß haben hieß die Devise. Letztendlich konnte unsere Schule jedoch in regelmäßigen Abständen mit überzeugenden Überraschungsleistungen aufwarten. Die erfolgreiche Taktik: Wir siegen eben dann, wenn es keiner erwartet! So errang man anno 1995 den 1.Platz beim Volleyball-(!)-Thünen-Gedenkturnier, Wettkampfklasse II/männlich, und den 2.Platz Wettkampfklasse I/männlich, sowie den 3.Platz Wettkampfklasse II/weiblich! Na, wenn das nix is. Alle Medaillenfarben einmal durch. In der gleichen Disziplin wußten sich Schüler des Ahorngymnasiums 1995 im Kreisausscheid in der Wettkampfklasse III/ weiblich auf dem 1.Platz zu behaupten. 1996 wurde der Titel erneut erfolgreich verteidigt.
Auch im Basketball gelang weiblichen (hähä!) Ahörnchen 1992 beim Kreisausscheid der große Triumph: der 1. Platz in Wettkampfklasse IV. 1993 trug unsere Schule den 1.Platz beim Basketball-Stadtaussscheid in Wettkampfklasse III/weiblich davon.
1996- das Jahr des großen Fußballglücks: 1.Platz beim Kreisausscheid in WettkampfklasseI /männlich. Held Martin Hoffmann erschwamm 1993 die Goldmedallie beim Stadtfinale Wettkampfklasse III. Will jetzt noch irgend jemand wissen, das dies in der m ä n n l i c h e n Kampfklasse war? (aaah, wie interessant...) Beim Hallenhandball gabs 1994 im Ferienturnier der 9./10. Klasse/ weiblich ebenfalls noch mal den 1.Platz, beim Kreisaussscheid in der Wettkampfklasse III/männlich wurde sowohl 1995 als auch 1996 die Silbermedaille abgeräumt.Dementsprechend wollen wir diese überragenden Leistungen und Erfolge nochmals in einer kleinen Andachtsminute würdigen, schließlich gab es solche Triumphe nicht allzu häufig.

Also: DANKE ihr mutigen Kämpfer! DANKE ihr starken Sportler! DANKE an euch! DANKE die ihr da alle stets euer Bestes gabet, Blut, Schweiß und Tränen auf dem Wege des ... Sieges?