Der Clubraum

Der schönste und sicher auch beliebteste Raum der Schule ist, zumindest in den vergangenen zwei Jahren, der Clubraum gewesen, zu welchem sich in jeder noch so kleinen Pause die Schülermassen hinrollten. Dort bestand die Möglichkeit, Billard oder Tischfußball zu spielen oder auch zu "darten", während man bei Frau Clasen, dem Clubraumoberhaupt, einen Tee oder Kaffee erstehen konnte. Nach dem "Einzug der MediFa" ins Nachbargebäude und dem damit verbundenen Untergang des Schulfunks, wurde die Musikanlage auch des öfteren zur Beschallung der alterwürdigen Gebäude der "Baumschule" genutzt, so daß nicht nur Herrn Schöne (der Schüler suchte, die nicht den Weg bis zu seinem Chemieunterricht gefunden hatten), sondern auch Frau Both bzw. Frau Lukas des öfteren den "Raum der Räume" besuchten, um sich über den hohen Geräuschpegel zu beschweren. Doch leider wurde dieser ultimative Raum erst sehr spät fertig, dies hatte zu folge, daß nur noch ein kleiner Teil der Gesamtschülerschaft des Ahorn-Gymnasiums in den Genuß der Nutzung kam. Es mußte bis zur Fertigstellung ein langer Weg gegangen werden. Erst im November 1994 bekam die Schüler das O.K., 4000DM für den Schulclub auszugeben. Und dies sollte bis zum Jahresende geschehen. So wurden in einer "Nacht - und - Nebel - Aktion" Stühle, Tische und ein Billardtisch organisiert.Doch richtig zum Einsatz kam dies erst ab 1996. Dafür war die Resonanz der Schülerschaft um so größer.Nach und nach kam noch einiges an Inventar dazu, so daß sich, nicht zuletzt dank Frau Clasens Fähigkeiten als Innenarchitektin, im Laufe der Monate und Jahre eine gemütliche Atmosphäre. Abschließend ist zu sagen, daß unser Clubraum etwas besonderes war und auch so in die Erinnerung der Schüler eingehen wird.