Das Beste aus....

 

 


In jedem Schülerleben kommt einmal die Zeit, in der man die eine oder andere Stunde „verpaßt". Zum Beispiel könnte man beim Tee trinken bei Frau Clasen aufgehalten worden sein. Aber wie bring’ ich das meine Lehrer bei, wird sich der eine oder andere fragen. Deshalb haben wir

Die 13 dümmsten Ausreden für Schwänzer

zusammengetragen. Also falls ihr nächstes Mal keine passende parat habt, da euch der Lehrer solche Entschuldigungen, wie „mein Kellerschloß hat geklemmt", "ich hab’ verschlafen" oder „habe mein Schlüssel stecken lassen" schon lang nicht mehr abnimmt, dann probiert es doch mal mit folgendem:


Zu viel gefeiert und keine Ausrede parat? Dann lest links weiter!


Schüler - Poesie - Teil I

Wir sitzen hier in kleiner Runde
in der allseits beliebten Mathe-Stunde
und grübeln über blöde Vektoren,
die scheinen sich in unser Hirn zu bohren
Das ist uns hier alles viel zu bunt,
dafür sitzen wir uns die Hintern wund?
Gemeinsam sitzen wir in einem Boot,
das leider unterzugehen droht!
Aber es ist meine Pflicht
zu sagen, Rettung ist in Sicht!
Denn auf Freitag folgt das Wochenende


Leserumfrage
Name, Vorname:

Alter: zu jung zum Sterben im besten Alter sehe in der Schule oft alt aus, bin aber wesentlich jünger

Staatsangehörigkeit: Ahörnchen Mecklenburger etc.

Besonderheiten: Plattfüße Eierkopf beides

Hobbies:
Schule (War’n Scherz!)
Häkeln/Stricken
Schüler durch ständige LKs zur Verzweiflung bringen (nur Lehrer)
im Clubraum abhängen (nur Schüler)

Lieblingsfußballverein: FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock

Warum gehst Du zur Schule?
Nur hier kann ich ausschlafen.
Pflicht, ich empfinde es als Ehre unter Ihrer Majestät König Rainer I. größte Qualen zu überstehen.
Damit ich zu den Arbeitslosen mit guter Ausbildung und Abitur gehöre.

Nur für Klasse 12:

Auf Deiner Arbeit steht „HNF!". Was bedeutet das Deiner Meinung nach?
Hoschies, Nieten, faule Säcke (Die Meinung des Lehrers über Deinen Kurs.)
Hast nichts ferstanden (Du kannst soviel Mathe, wie Dein Lehrer Deutsch.)
Hilfe, noch’n Fehler? (Denkt Dein Lehrer, dem langsam die rote Tinte ausgeht.)
Hamburg nix Fußball (Die Grunderkenntnis jedes Fans, aber was hat das mit Mathe zu tun?)
Hanf (Erwischt, Du warst mal wieder mit diesem Mittel gedopt, als Du die Arbeit schriebst!)

Wer macht die lustigsten Sprüche im Unterricht?
Herr Pourpart („Liebe Bürgerinnen und Bürger! Bewahren Sie Ruhe! Sonst müssen wir Wasserwerfer einsetzen")
Frau Eichhorn („Der Satz heißt ‘a la tarantella’. Man kennt das ja, wie von der Tarantel gestochen. So schlimm klingt das aber auch wieder nicht!")
Herr Schöne (Die Rede war von lustigen Sprüchen.)
[Anmerk. d. Autors: Das war nicht ernst gemeint! Hab’ ich jetzt hiermit mein Abitur versaut? Gnaaaaaaaade! ]

Ab Januar 1998 soll im Clubraum neben Tee, Cola und Kaffee auch Freibier ausgeschenkt werden. So will es eine Schülerinitiative („BSE"). Was denkst Du darüber?
Prost! Endlich ein Grund zur Schule zu gehen.
Super! Brauch’ meine Flaschen nicht mehr auf dem Klo verstecken!
Was? Nur Bier? Wie wär’s mit einem Tresen und ‘ner netten Barkeeperin? (sabber, sabber...)

Warum tragen Physik- und Chemielehrer/innen oft weiße Kittel?
weiß macht schlank ;-)
verhindert, daß bei mißglückten Experimenten Schülerblut auf die Kleidung spritzt
Sie wollten eigentlich Maler werden, wie man ihren phantasievollen Tafelbildern sehen kann. Doch beim Auslosen der Berufe hatten sie Pech und mußten Lehrer werden.

Wie oft ließ Du diese Zeitung?

einmal und nie wieder
ständig, werde durch die Redaktion erpreßt
Ach, ‘ne Zeitung ist das ?

Welchen Beitrag wünscht Du Dir für die nächste Ausgabe?
Dart-Rekorde: Wer bricht die meisten Spitzen ab?
Starschnitt: Marika; Format 1:1 (auf den Rest dieser A5-Seite passen dann noch ihre wichtigsten Lebensdaten)
Feuer, Explosionen und Gasangriffe: Wie überlebe ich den Chemie- Unterricht?

Wer ist Dein Lieblingsredakteur?
Dumme Frage, der hoch talentierte Autor dieses Textes natürlich ;-)

Wieso füllst Du diesen Fragebogen aus?
Langeweile (habe gerade Unterricht)
innerer Zwang (fragebogensüchtig)
Mach’ ich doch gar nicht, oder siehst Du ein verdammtes Kreuz auf dem Blatt?

Deine Meinung:
is’ (Frau) Mier egal
dafür
dagegen
Was war die Frage?


Schüler - Poesie - Teil II

Tamagotchis
Tamagotchis das wissen viele,
sind Ersatz für Haustierspiele.
Doch was viele gar nicht wissen -
Tamagotchis sind beschissen.

children-games in English
Children are so endless happy,
cause of shooting man in cappy.
But do it simply, just for fun,
Hit him hard with their gun.
So the man began to shout,
because his brain was coming out.
Children try as well they can,
to hold on life the dying man,
But they see that man gets dead,
so take the brain as food for cat.

Ich liebe Dich
Drei bedeutungsvolle Worte,
die man allzu oft nur hört.
Von ihnen wurd’ schon viel geheilt,
doch vieles auch zerstört,
weil sie nicht ehrlich waren,
nur einfach so gesagt.
Gesagt wie drei normale Worte,
als wenn man nach der Uhrzeit fragt.
Denn sowas kann denjenigen,
manchmal mehr verletzen,
als wenn man einfach so anfängt,
denjenigen nicht zu schätzen.
Drum sollte man sich immer klar sein,
von der Bedeutung dieser Worte.
Denn sie sind das Schlüsselchen,
für irgendeine Pforte.
Und wenn man meint, die Pfort' ist richtig,
und nur noch an dem Schlüssel feilt,
dann ist man immer gut beraten,
wenn man sich mit dem Feilen beeilt.
Hat man sie dann ausgesprochen,
die Worte die so viel bewegen,
dann wird der letzte Damm auch brechen,
und er Herr erteilt seinen Segen.

''Air" an Sie
Ich kenne eine süße Maus,
die sieht so wunderschnucklig aus.
Sie hat so schönes langes Haar,
ich geh mit ihr, seit über ‘m Jahr.

Vertrauen
Traue niemals all den Sternen., denn sie leuchten und vergehen.
Traue niemals all den Blumen, denn sie wachsen und verwehen.
Traue niemals all den Wellen, denn sie rauschen und verwahren.
Traue niemals all den Winden, denn sie wehen und erstarren.
Traue aber einem Menschen, der es ehrlich mit dir meint.
Der im Glücke mit dir jubelt, und im Unglück mit dir weint.

Tierfreu(n)de?
Was wäre eigentlich wenn es stimmt,
daß wir nicht die Einzigen sind?
Was wäre wenn dort oben,
noch Intelligentere als wir rumtoben?
Was wäre wenn Sie irgendwann,
was sich keiner vorstellen kann,
doch mal zu uns runter kämen
und uns, wie wir die Tiere, zähmen?
Was dann wär', das sag ich Dir,
am besten gleich, am besten hier,
Man würde uns jagen, töten und dann braten,
enau wie wir es mit den Tieren taten.
Mann würde uns verschiedene Gifte injizieren,
nur um zu sehen ob sie helfen gegen Viren.
Man würde uns als Hausmensch halten,
und schöne Käfige für uns gestalten.
Erst dann würden wir verstehen,
wie falsch wir mit den Tieren umgehen.
Wir würden wissen wie Sie fühlen,
und wie stark wir Sie verletzen.
Und all das würde uns bewegen
alle Tiere mehr zu schätzen.

Vom Kind zum Manne
An jener Stelle, wo man glaubt,
daß einem die Kindheit wird geraubt.
An dieser Stelle, die's im Leben,
in der Form wird nur einmal geben.
An dieser Stelle weiß man dann,
aus das Kinde wird ein Mann.


mrs.smith productions

Hallo, da bin ich wieder und ich sage euch „Achtung Rentier kreuzt! Schwere Unfälle!".Sicherlich habt ihr ihn auch schon vernommen. den schillernd zarten Klang seines silbernen Hufglöckchens. Das possierliche Tierchen hört übrigens auf den Namen „Frank" (wie entzückend, seufz) und freut sich über Zuwendung jeder Art. Heu und Stroh sind also jederzeit willkommen, vielleicht auch mal ein Zuckerwürfelchen? Aber nur nicht zu viel, Koliken sind vorzubeugen! In wessen Auftrag es wohl unterwegs ist?
Da fällt mir doch glatt noch so ein kleines Episödchen aus meinem Leben ein: Also, ich war letzten Winter in Lappland, von wegen Lappen suchen und so, also, besonders diese rotkarierten Abwaschlappen, weil nämlich, da steh ich ja totaaal drauf und... aber nun ja, auf jeden Fall bin ich da so mit meinem Hamster unterwegs, er mümmelt lustig vor sich hin, da steht plötzlich so ein Lappen vor uns, echt wahr. Mein Gott, ich hab mich vielleicht erschrocken! So’n schöner gelber, richtig schön gelb. Und ich denk mir gerade so, den schnappste dir, der is schick, und pack den dann also so an nem Zipfel (nanana, jetzt nur nix Falsches denken meine Lieben) und da hebt der einfach ab?! Fliegt so los, ich mit dem Hamster hintendran, und wir fliegen, is richtig toll, unter uns die Seen und Wälder und die Rentiere, meine GÜTE!
Ach, der Wind braust, der Lappen fliegt, ich auch, mein Hamster auch... dann wird dem schlecht und wir müssen, na, egal. War schon toll, ja.
Moooment, ich hör’s grad läuten. Klingeling, klingelingeling, kling kling, hach, is schon entzückend.
Unser Herr und Meister, wir folgen dir, immerdar, auf allen Wegen! So lasset uns uns in Horden zusammenrotten und Mr. Fränksetter folgen. (lach...)
Hört ihr die Glocke? Es ist soweit, he’s coming, he’s coming, he’s here have no fear, because he is warning you früh enough to verschwinde schnell und rette dich.
Wir treffen uns!

Eure mrs. smith